Die erste grell leuchtende PCK Lichterfahrt

geschrieben von Rainer

Die erste grell leuchtende PCK Lichterfahrt

Es war der erste Tag der Sommerzeit 2021. Treffpunkt 20 Uhr am Fühlinger See. Eine kleine Anzahl 2er Gruppen hatte sich mit Booten, Leutmitteln, Masken und viel guter Laune eingefunden.
Jeder fing an sein Boot zu schmücken. Dabei kamen Lichterketten, Knicklichter und ander Lampen zum Einsatz. Zeitweise kam ein Weihnachtsgefühl auf und der Drang hin zum Glühwein entstand.
Dabei war die Lufttemperatur sehr angenehm und auch das zur Neige gehende Sonnenlicht blieb uns wegen der Zeitumstellung ungewohnt lange erhalten.

Pünktlich als alle mit schmücken fertig waren, wurde es stock dunkel. Die Lichter von Köln aus der Ferne erhellten den See ansatzweise, sodass man die Orientierung nie verlor.

Dann ging es los. 3x2 Boote mit entsprechendem Abstand wurden zu Wasser gelassen. Ein tiefgreifendes Gefühl, so im Dunkeln zu paddeln und doch selbst sehr stark zu leuchten. Die Funktionen mancher Lichterketten erzeugten ein Diskogefühl, was vor allem die Kleinsten faszinierte.

Über zwei Stunden beleuchteten wir so die Windungen des Fühlinger Sees, bevor wir in einer großen Runde wieder am Start ankamen.

Ein super Event, welches mit Sicherheit einen Platz in unserem Fahrtenkalender erhalten wird.

Zurück