Auf der oberen Wied

geschrieben von Rainer

Auf der oberen Wied

Die Wied ist ein kleiner Wald und Wiesenfluss, der mit reichlich Windungen und Baumhindernissen ausgestattet ist. Unsere Gruppe bestand sowohl aus Kajaks, als auch Canadiern.

Die Tour startete in Seelbach und zog sich bis nach Burglahr etwa 10 Kilometer lang.

Insgesamt mussten wir 3-4 mal umtragen, da sowohl große Bäume quer im Fluss, als auch abgefallene, verrostete Brückengeländer knapp über dem Fluss hingen. Dicker Schnee am Ufer machte das Umtragen dann besonders intensiv, da die Füße immer kälter wurden. Die um den Gefrierpunkt herrschenden Temperaturen trugen ebenfalls dazu bei.

Allerdings schien die Sonne meistens sehr intensiv, so dass versucht wurde überwiegend in sonnigen Abschnitten zu paddeln und/oder dort zu verweilen.

Fazit: Eine sehr tolle Fahrt mit neuer, unbekannter Strecke die nicht langweilig wurde, weil hinter der nächsten Kurve immer etwas passierte. Die Anfahrt von Köln aus war natürlich weit, aber die Strecke werden wir sicher noch einmal befahren. Das nächste Mal aber bitte ohne Elekrtoschock am Zaun :-)

 

Zurück