Angepasstes Schnupperpaddeln mal anders

geschrieben von Rainer

Angepasstes Schnupperpaddeln mal anders

Denn eine solche Durchführung war in der heutigen Zeit sowieso recht schwierig umzusetzen.

Möglich war das Ganze durch einen klar abgegrenzten Stundenplan. Jeder Teilnehmer hatte eine Stunde Zeit inklusive Desinfektion der Westen, Paddel und Boote. Eine schnelle oder ausführliche Einweisung, je nach Vorwissen war auch mit drin. Abstand und Maske waren an den Stationen beim Team an Land und den Teilnehmern dabei so selbstverständlich, wie die Begleitung durch Paddler auf dem Wasser. Diese standen dann auch für Tipps und Korrekturen Rede und Antwort.

So merkte man schnell, dass man in einer Stunde zwar viel machen konnte, sie aber auch schnell vorbei war.

Auch wenn das Wetter mit zeitweise starkem Regen nicht nach Entspannung aussah, hatten die einzelnen Gruppen alle ihren Spaß und auch wenn die Eine oder Andere mehr als nass wurde, war für uns dieses Event auf jeden Fall ein Erfolg, an dem wir anknüpfen können und wollen.

 

Zurück