Rintelner Windfahrt

geschrieben von Rainer

Rintelner Windfahrt

Die Rintelner Eisfahrt. Letztes Jahr herrschten noch viel Schnee und eisige Temperaturen an der Weser, dieses Jahr Sechs Grad und viel Regen. Vier wackere PCKler machten sich um 5.30 Uhr auf, um in Hameln einzusetzen.

Wegen der fehlenden Kälte waren wir ohne Paddelpfötchen unterwegs. Weite Teile der Strecke wehte aber ein orkangleicher Gegenwind, der den Teilnehmern alles abverlangte, überhaupt voran zu kommen. So mancher Canadierfahrer fand sich nur noch am Ufer wieder.

Die letzten Jahre gab es immer Großcanadier, die einen Topf mit dampfendem Glühwein dabei hatten und auf dem Wasser die Weihnachtszeit zelebrierten, doch dieses Jahr suchten wir vergebens. Deshalb hielten wir zum ersten Mal überhaupt an der Pausenstation in der Mitte der Strecke an, um bei Glühwein und Plätzchen wieder Kraft zu sammeln.

Die belohnende Erbsensuppe im Ziel schmeckte auch dieses Jahr wieder und nach Benutzung des Shuttleservices und Nachholen des Autos, machten wir uns zufrieden wieder auf den Heimweg.

Bis zum nächsten Jahr.

Zurück