Kurzurlaub am Biggesee

geschrieben von Rainer

Kurzurlaub am Biggesee

Am Freitag Abend gings los, Teile unserer Truppe machten sich auf zum Biggesee und bauten schon mal die Zeltstadt auf. Das Wetter war mit viel Regen schon von der anspruchsvolleren Sorte.

Am Samstag kam der Rest an. Zuerst wurde fürstlich gefrühstückt und die SUPs aufgepumpt, denn der Regen war nicht einzuschätzen, es regnete immer im zehn Minutentakt. Als es dann aufklarte, fuhren wir unseren Hänger an die Staumauer nahe der Camping- und Erholungsanlage Biggesee und schauten uns den See an. Da er recht wenig Wasser führte, bekamen wir auf Wasserhöhe eine interessante Steinlandschaft zu sehen. Wir fuhren dabei stetig Richtung Norden.
Abends wurde im Dutch Oven ein leckeres Chili gekocht, welches sogar die Kleinsten genossen.
Es blieb sogar noch Zeit um im Vorbecken der Bieke eine Runde mit dem SUP zu drehen. Dort konnten auch Biggesee Frösche und Krabben gesichtet werden.

Die Nacht mit ihren gefühlten 3°C war knackig und je nach Größe des Zeltes und der Insassen mehr oder weniger herausfordernd, aber auch diese Nacht ging einmal zu Ende.

Der Sonntag startete mit Sonnenschein und ließ das kalte Vorbecken in märchenhaften Nebelschwaden versinken. Frühaufsteher oder Männer mit Kindern nutzen die Gunst der Stunde und schwangen sich aufs SUP. Etwas später brachen wir zu unserer zweiten Biggesee Tour auf. Diesmal bogen wir nach links ab, an Sondern vorbei bis Eichhagen und zurück.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es ein schöner Kurzurlaub, an einem uns noch unbekannten See war, den sicher alle in guter Erinnerung behalten werden. (so oft muss man ihn jetzt auch nicht bepaddeln)

Zurück