Geburtstag feiert man auf dem Wasser

geschrieben von Rainer

Geburtstag feiert man auf dem Wasser

So oder so ähnliche Gedanken hatten die beiden Geburtstagskinder, die uns für eine Fahrt auf dem Rhein gebucht hatten.

Bei 23 Gästen war die Frage der Bootswahl schnell geklärt und unsere und auch geliehene (danke an den FFB) Großcanadier kamen zum Einsatz. Einen Berg Schwimmwesten und Paddel und als sich jeder eingedeckt hatte, ging es auch schon los. Die Gruppe teilte sich grob auf die 4 Canadier auf und wie zufällig hatten die verschiedenen Boote jeder seinen eigenen Charakter:

Das musikalische, zuerst langsame, als das Fass dann leer war, zügige Bierboot.
Das ruhige, konzentrierte Boot.
Das Boot, das immer seinen eigenen Weg woanders fuhr.
Das Sektboot, das immer das Bierboot entern wollte.

Am Ende der kurzweiligen Fahrt auf dem Rhein begann am Bootshaus dann die Landparty mit Grill und endete irgendwann dann in den Zelten.

Zurück